Über uns

Geschäftsmodell

Mit unseren Geschäftsbereichen Gasbeschaffung, Gasportfoliomanagement und Gaslieferung ist Bayerngas Energy GmbH der größte Gasversorger aus Bayern.

Wir bieten individuelle Beschaffungs- und Liefermodelle für unsere Partner und bewirtschaften deren Energiepositionen risiko- und kostenoptimiert.

Unsere Prämissen der Zusammenarbeit

Langfristige Partnerschaft

Bayerngas Energy verfolgt als strategisches Ziel immer die langfristige Partnerschaft. Ob mit Kunden, Lieferanten, Kooperationspartnern, Mitarbeitenden oder Stakeholdern.

Download Lieferantenkodex (PDF, ca. 7 MB)

Download Verhaltenskodex (PDF, ca. 7 MB)

Download Nachhaltigkeitsbericht (PDF, ca. 120 KB)

Immer auf Augenhöhe

Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns sehr wichtig. Sie ist das Fundament einer Partnerschaft, die stets eine ausgewogene Win/Win Situation anstrebt. Das ist für uns elementar. Wir bringen uns dafür mit Seriosität, Kompetenz, Nachhaltigkeit und Bonität in diese Beziehung ein.

Vertrauen ist die Basis

Vertrauen als Grundlage für eine langfristige und stabile Partnerschaft entsteht immer durch die handelnden Personen. Wir setzen daher auf die stabile, kontinuierliche persönliche Kundenbetreuung. Bei Bayerngas Energy erhalten sie deshalb auch alles aus einer Hand. Wir sind das Gasunternehmen für „Handmade-Lösungen“.

Der CEO

Daniel Bittscheidt

Daniel Bittscheidt, Jahrgang 1979

Als Geschäftsführer steht Herr Bittscheidt für die Stärke der Bayerngas Energy – Kontinuität in einem dynamischen Marktumfeld.

Diese Stärke spiegelt sich in den langjährigen Kundenbeziehungen und Partnerschaften der Bayerngas Energy wider.

Herr Bittscheidt hat mehrjährige Expertise in unterschiedlichen verantwortlichen Positionen der Gaswirtschaft gewonnen. Vor seiner Bestellung zum Geschäftsführer war er zuletzt Prokurist und Leiter Konzernsteuerung bei der Bayerngas GmbH.

Seine berufliche Qualifizierung erwarb er durch ein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Augsburg.

Geschäftsführer der Bayerngas Energy GmbH ist er seit dem 1. Mai 2020.

Kennzahlen

Bayerngas Energy GmbH ist eine 100 %-Tochter der Bayerngas GmbH.

Bayerngas Energy GmbH beliefert Stadtwerke, Regionalversorger und Industriekunden. Die industriellen Kunden sind in den energieintensiven Industrien (Grundstoffe) wie der Nahrungsmittel-, Chemie-, Papier-, Stahl-, Glas- und Baustoffe-Industrie beheimatet.

Bayerngas Energy ist ein Unternehmen der Bayerngas-Gruppe. Durch unsere regionale und kommunale Eigentümerstruktur sowie unserer langjährigen Erfahrung in der Energiebranche sehen wir uns als den bairischen Platzhirsch in der Gasversorgung.

1962

Gründung

der Bayerngas und Beginn
von Gaslieferungen

6

Gesellschafter

der Bayerngas GmbH

90

Handelspartner

Anzahl

3

Handelsplätze

Anzahl

94

TWh

Absatzvolumen gesamt
(mit Salestrading)

38

TWh

Vertriebsabsatz
(direkt)

46

TWh

Handelsvolumen
(sonst.)

Ihr Ansprechpartner
im Bereich Kommunikation & Presse

Foto Dirk Barz

Rufen Sie mich an:

+49 89 7200 339

Oder schreiben Sie mir:

Nachricht per E-Mail

Ihre Ansprechpartnerin
zu allen Themen rund um die Bayerngas Energy GmbH

Foto Jana Domanja

Rufen Sie mich an:

+49 89 7200 261

Oder schreiben Sie mir:

Nachricht per E-Mail

© Bayerngas Energy GmbH