Ökosystem

Die Bayerngas Energy ist Teil eines relevanten, hochvernetzten Systems. Unser Energieträger Gas steht hinter vielfältigen industriellen Produktionsprozessen sowie der Lebensqualität von Menschen. Unser Unternehmen, unser ganzes Team steht für ausdauernde Kraft und sichere Wärme.

Als Gasprofi im Großhandelsmarkt treten wir nicht offensiv in Erscheinung. Aber wir sind ein Teil dessen, das das Funktionieren unserer materiellen Welt, wie wir sie kennen, ermöglicht. Gemeinsam mit den anderen Organismen des Systems Energie sorgen wir für Sicherheit. Unser professioneller Beitrag zur Sicherheit zeigt sich im Detail, in umfassenden Preisstellungen, in der Güte der Energielogistik- und Abrechnungs-Prozesse, der gesamten Leistungsqualität und der entscheidenden zuverlässigen Lieferung von Gas(en). Sicherheit bietet aber auch die Einbindung in die Bayerngas-Gruppe mit ihren öffentlich-rechtlichen Gesellschaftern.

Unsere Kommunikation

Die Kommunikation zwischen den beteiligten Organismen basiert einerseits auf Standardprozessen, andererseits auf einem intensiven persönlichen Austausch. Ersteres sorgt für Effizienz und Schnelligkeit, zweiteres für das vollständige Erfassen der individuellen Bedürfnisse unserer Partner.

Für letzteres nehmen wir uns Zeit, denn wir haben über die Jahrzehnte gelernt, dass langfristig angelegte Partnerschaften auf Augenhöhe gewinnbringend sind – für uns und unsere Partner!

Was bringen wir unseren Partner mit?

Wir haben einen wertvollen Zugang zur den europäischen Gasbeschaffungsmärkten und verfügen über ein unvergleichliches Großkundenportfolio. Wir kennen uns im Gasmarkt aus und haben eine starke Marktpräsenz. Wir sind neugierig und möchten uns gemeinsam mit unseren Partnern weiterentwickeln.

Deshalb haben wir auch keine Angst vor einem Wissenstransfer. Gemeinsam erarbeitete Lösungen sind meist die besten. Das haben wir gelernt. Unsere Unternehmensgröße ist dabei von Vorteil: Mit uns lässt sich etwas bewirken.

Möchten Sie Teil unseres Ökosystems werden?

Wie sähe Ihr Beitrag aus?
Wir sind neugierig!

Foto   Patrizia Benaduce

Rufen Sie mich an:

+49 89 7200 424

Oder schreiben Sie mir:

Nachricht per E-Mail

© Bayerngas Energy GmbH